About

Foto Olaf Grabienski

Mein Name ist Olaf Grabienski. Nach einem Studium der Germanistik und Italianistik war ich bis vor einigen Jahren als Literaturwissenschaftler an der Universität Hamburg beschäftigt. Meine Arbeitsgebiete: Medienanalyse, Rezeptions- und Übersetzungsfragen, Erzählforschung, Gegenwartsliteratur und Popkultur.

Seit dem Jahreswechsel 2009/10 arbeite ich als selbständiger Webdesigner in der Arbeitsgemeinschaft buerobackbord aus Hamburg. Zur technischen Umsetzung von Web-Anwendungen nutze ich das Content-Management-Framework Drupal und dessen Fork Backdrop CMS. [ Interesse, mich zu beauftragen? » Kontakt ]

Auf olafski.de dokumentiere ich seit Anfang dieses Jahrtausends einen Teil meiner Aktivitäten und Texte. Ab 2013, so zumindest mein Plan im Januar, werden auf dieser Website in regelmäßiger Folge Dinge notiert, mit denen ich mich beschäftige.